Informationen über den Bungalowpark

Der Bungalowpark Herkingen liegt sehr schön gelegen direkt am Grevelinger Meer. Vom Bungalow sind es nur ca. 300m bis zum Sandstrand. Dort kann man sowohl baden als auch surfen. Für Kinder ist es ein beliebter Tummelplatz. 2006 ist dieser um eine Wiese im oberen Bereich erweitert worden.
Im Bungalowpark gibt es viele Freizeitmöglichkeiten. So gibt es drei Kinderspielplätze mit Klettergerüsten und Spielgeräten. Die Kinder können sich im Park relativ frei bewegen, da wenige Autos fahren und vieles nur über Gehwege erreichbar ist. Es gibt einen Swimmingpool für die Großen und einen für die ganz Kleinen. Beide befinden sich in einer schönen Anlage mit Liegewiese und Sitzbänken. Der Swimmingpool ist von Mitte Mai bis Ende September geöffnet. Anfang 2004 ist das Schwimmbad umgebaut und verschönert worden. Das Kinderbecken ist ganz neu gestaltet worden. Es ist jetzt 8 mal 4 Meter groß und verfügt über einen Wasserpilz. Desweiteren gibt es jetzt öffentliche Liegestühle im Schwimmbadbereich und das große und kleine Becken sind gut zusammen einsehbar (für Eltern wichtig). 2013 ist das Schwimmbad um eine Liegewiese erweitert worden.
Das Partyzentrum "Het Eiland" im Bungalowpark bietet Restaurant, Bowlingbahn, Frittenbude/Kiosk, Bar und Aussenterasse.
Es befinden sich mehrere Sportmöglichkeiten im Park: Tennisplatz (gegen Gebühr, 1 Std. 6 Euro, Schläger und Bälle können an der Rezeption gemietet werden), Tischtennisplätze, große Wiese für Fussball, Basketball, Volleyball, etc.
Die Rezeption ist tagsüber besetzt und informiert gerne über Ausflugsmöglichkeiten. Viele aktuelle Prospekte liegen hier aus. Im Bungalow befindet sich ebenfalls eine Sammlung von Ausflugsprospekten und Attraktionen aus der Umgebung.
Seit 2016 eigenes, kostenloses WLAN-Netz im Bungalow.