Abiturjahrgang 1984 - Geschwister-Scholl Gymnasium Pulheim

 

Nachlese The Wall 1984 - 30th revival 2014

Irre! Es war ein super schönes Wiedersehen!
Im Morgengrauen waren die Letzten op Heim aan...
Als Vermächtnis haben wir die Mauer nochmals aufgebaut...:
Malzmühle zugemauert...
Schickt mir bitte eure Fotos (Link der Cloud), Eindrücke, ... ich baue Sie dann auf der HP ein.
-->Mail Jörg

Fotos des 30th Revivals 2014:
Fotos von Anika und Jörg Weidenfeld: Fotos_JW
Fotos von Reinhard Latka: Fotos_RH
Fotos von Michaela Dennhoven: Fotos_MD

An diesen Stellen (obige Links) habe ich verkleinerte Versionen der Fotos zum Online-Durchstöbern hinterlegt.
Die Originale mit etwa 10-facher Dateigrösse liegen in der Telekom-Cloud.
Auf diese könnt ihr von jedem beliebigen Rechner, Tab, I-Dingenskirchen oder Smartphone zugreifen.
Für IOS oder Android gibt es in den Stores gratis das Telekom Mediencenter. So könnt ihr mobil problemlos von eurem Smartphone auf die Fotos zugreifen.
Hier TK_Mediencenter könnt ihr euch alternativ von jedem Rechner aus einloggen, die Dateien ansehen und/oder herunterladen. Gerne könnt ihr auch eigene dort hochladen. Bitte dafür jeweils ein eigenesHausmeister Abitur 84 Verzeichnis anlegen.
Ihr benötigt für den Zugriff lediglich den Login Account: Username ist abitur84@t-online.de
Das Password ist der Nachname unseres damaligen Hausmeisters, der auch auf der 30th-Revival-Party war. Der erste Buchstabe ist dabei grossgeschrieben. Als Gedächtnisstütze hier rechts ein Foto von ihm.

Dort habe ich übrigens auch die Fotos in Originalgrösse von Olaf Metzmacher vom 25+1-Jahre Treffen 2010 hinterlegt.

Hier die Gästebucheinträge vom Abend des 17. Mai 2014:
GB1  GB2  GB3  GB4

Hier ein Zeitungsartikel, der in der Pulheimer SonntagsPost vom 7. Juni 2014 erschienen ist:
Zeitungsartikel_Sonntagspost

Hier ein paar Zeilen von Lehrern (einige davon im Vorfeld), die uns erreicht haben:

Udo Meyer (Lehrer Geschichte, Deutsch):
"...ich habe mich sehr über die Einladung zum 30-Jahrestreffen Ihres Abiturjahrgangs gefreut und wäre dies Mal auch sehr gern gekommen, in der verwegenen Hoffnung, den einen oder anderen von Ihnen  wiederzuerkennen. Die meisten Namen in meinen alten Lehrerkalendern verbinde ich noch mit jungen Gesichtern, nicht mehr alle, wie ich gestehen muss. Aber es hätte mich doch sehr interessiert zu hören, wie
es Ihnen allen im Leben ergangen ist, nachdem wir Ihnen die Reife bescheinigt haben, das Leben selbständig führen zu können.
Ich habe vor knapp drei Jahren die Schule verlassen und bin altersbedingt in Pension geschickt worden. Aber die 33 Jahre am GSG waren insgesamt doch eine gute, zeitweise auch eine sehr gute Zeit, zumal es immer wieder diese besonderen Jahrgänge gab wie den 84er. Das ist halt so wie bei guten Weinen: Besondere Jahrgänge bleiben im Gedächtnis....
Mit herzlichen Grüßen an alle Teilnehmer, besonders meinen alten LK
Ihr Udo Meyer"

Wolfgang Güntzel (Lehrer Englisch):
"Ich danke für die Einladung, ...Wünsche dem Treffen einen vollen Erfolg und grüße alle, die mich noch kennen.
Wolfgang Güntzel"

Manfred Grün (Lehrer Deutsch, Geschichte):
"vielen Dank für Ihre Einladung...Ich wünsche allen eine schöne Feier. Richten Sie bitte herzliche Grüße aus.
Herzliche Grüße
Manfred Grün"

Robert Paulus (Lehrer Mathe, Physik):
"...gerne denke ich noch an das Treffen am letzten Samstag zurück. Es war hervorragend organisiert und durchgeführt. Viele nette Gespräche mit Ehemaligen machten das Wiedersehen nach so langer Zeit für mich zu einem unvergesslichen Erlebnis. Dafür gilt mein besonderer Dank in erster Linie allen Organisatoren aber auch allen Teilnehmern...Mit herzlichen Grüßen
Robert Paulus"

Hier Feedback-Auszüge von ehemaligen Schülern:

Markus Dorn:

"...auf die Schnelle ein Gruß und ganz herzlichen Dank für das tolle Wiedersehen; es  war ein gigantisches Treffen, das echt richtig unter die Haut ging. Wir hatten Superstunden und es war toll, dass wir noch bis zum Schluss durchgezogen haben...
Sei gedrückt, Ihr wart ein Klasse-Orga-Team – hoffentlich bis bald mal.
Maggi..."

Uschi Sluiter:
"...ich habe gehört die letzen haben sich um 6:30 zum Frühstück aufgemacht !!!
Es war ein wundervoller Abend - ich hab wieder Unmengen erzählt und viel erfahren und bin begeistert von der Standfestigkeit unserer Mitschüler ;-)
Danke Michael für die Spitzen-Lokation und den Super-Tollen Service und alles was Deine Mitarbeiter für uns geleistet haben.
Danke Markus für die tolle Rede und Übernahme der Organisation.
Danke Euch allen, dass Ihr die Feier mitorganisiert habt - es hat sich wieder einmal riesig gelohnt.
Und es war sooo schön wieder soo viele netten Menschen zu treffen.
Wir waren schon ein einmaliger Jahrgang.
Liebe Grüße,
Uschi"

Barbara Roehl:
"Liebes Orga-Team!!!
Vielen lieben Dank für die Organisation des gestrigen Revivals.
Es war gigantisch....so viele alte Schulfreunde.
Bis hoffentlich bald,
Eure Barbara"

Jan-Grigor Schubert:
"War richtig schön!!
Gibt es eigentlich irgendeinen Plan, was mit den vielen Fotos passiert?"
--> Jo, jitt et. He :
Fotos_JW    Fotos_RH    Fotos_MD

--> Jan-Grigor hat den Orden für die weiteste Anreise bekommen: Er ist anlässlich des Treffens extra aus Hongkong angereist!!!

Ingo Litta:
"...vielen Dank an Dich, Uschi, Petra, Maggi und alle, die gestern für das Gelingen des tollen Wiedersehensfestes gesorgt haben!
Es war wirklich schön, nach 30 Jahren fast alle einmal wieder zu sehen....
Sorry, dass ich gestern nur kurz da sein konnte... ein Termin in Köln, den ich kurzfristig unbedingt wahrnehmen musste … und da ich noch meinen Deckel begleichen musste (was gefühlt unglaublich viel Zeit in Anspruch nahm, da der Köbes - na klar - erstmal die zitternden Lebern stillen musste), reichte es nicht für eine persönliche Verabschiedung...
Herzliche Grüße - und nochmal herzlichen Dank,
Ingo"

Michaela Dennhoven:
"...Es war echt ein super Abend!
Michaela"

Achim Dünnhoff:
"...Aus Frankfurt nochmals ein Dank ans Organisationsteam und vielleicht bis dann"

Jörg Weidenfeld:
"...ja, ich fand den Tag/Abend/Nacht auch richtig schön!
Ich persönlich war anfangs noch ein wenig angespannt, ob alles klappt, wir an alles gedacht haben, legte sich dann aber am frühen Abend.
Bin so um 5 Uhr raus, es wurde gerade hell, Taxi hat mich gut nach Hause gefahren. Ich denke, ihr seid auch alle gut nach Hause gekommen.
Lustig war's dann noch am nächsten Morgen (Mittag) beim Frühstück, als alle Kinder lachten, weil meine Frau erzählte, sie musste mich um kurz nach 5 Uhr noch von der ... holen, weil ich dort eingeschlafen war..."

Markus Ramirez:
"Ich fands auch richtig gut, die Zeit hat aber nicht gereicht, um mit allen zu sprechen..."

Gunnar Dietz:
"Liebe(r) Markus, Petra, Michael, Thomas, Uschi, Jörg,
vielen herzlichen Dank für die Organisation des Nachmittags und Abends.
Besser hätte man es nicht machen können.
Wir sehen uns, hoffentlich spätestens in fünf Jahren.
Beste Grüße aus Weingarten,
Gunnar Dietz"



Treffen 2014

Unser 30-jähriges Treffen findet am:

Samstag, 17. Mai 2014 ab 18.00 Uhr in der Malzmühle Pulheim im alten Rathaus

statt.
Vorher bieten wir einen Rundgang durch unsere alte Penne an:

Samstag, 17. Mai 2014 ab 16.30 Uhr im GSG Pulheim

Bitte beim Rundgang pünktlich um 16:30 Uhr an der Schule sein. Diese ist heutzutage eingezäunt, wir schliessen um diese Uhrzeit auf, sind dann aber in der Schule und müssen hinter uns wieder zuschliessen.

Ihr seid alle herzlich eingeladen zu kommen. Wir freuen uns auf euer Kommen!

Im Jahr 2014 ist es tatsächlich 30 Jahre her, dass wir am GSG in Pulheim unser Abitur gemacht haben.
Wahnsinn! Trotzdem und gerade deswegen ein Grund zum Feiern!
Hier findet ihr die Malzmühle im Netz: Malzmühle Pulheim
Vorher, am Samstag Nachmittag um 16:30 Uhr, bieten wir zusammen mit Herrn Schepanek allen, die noch einmal die Schule von innen sehen wollen, einen Rundgang durch unsere alte Penne an. Herr Schepanek hat sich freundlicherweise bereit erklärt, uns durch das GSG von heute zu führen und über neue und alte Zeiten zu plaudern. Von dort aus gehen wir gemeinsam direkt zur Malzmühle.
Diejenigen, die dieses Angebot wahrnehmen wollen, bitte einfach um 16:30 Uhr am Haupteingang  der Schule sein.

Diesmal sind auch die Lehrer mit dabei.
Einige nette Überraschungen haben wir geplant, so let's surprise you...
Die Einladung für die ehemaligen Schüler findet ihr hier: Einladung Schüler
Die Einladung für die Lehrer findet ihr hier: Einladung Lehrer

An alle Ehemaligen: Bitte bis zum 30.04.2014 zusagen durch Überweisung von 30,- Euro auf das angegebene Konto. Dies ist für euch und uns die verbindliche Zusage, mit der wir planen können.
An alle Lehrer: Für eine bessere Planung erwarten wir eine Zu-/Absage ebenfalls bis zum 30.04.2014.
Wir werden alle kommenden Lehrer zum Büffet einladen.
Die Getränke gehen für Lehrer und ehemalige Schüler separat und wir bitten euch/Sie, diese direkt bei der Malzmühle im Anschluss abzurechnen.
Bitte für eine Vereinfachung der Planung die Aktualität der EMail- und postalischer Adresse von euch und denen, die ihr noch kennt, im Adressenlistenbereich checken. Danke euch.
Dort findet ihr auch die Zu- und Absagen.

Am 08.05.2014 Adressdatei im Adressenlistenbereich nochmals aktualisiert:
Bis jetzt 76 verbindliche Anmeldungen von ehemaligen Schülern und 6 1/2 von (ehemaligen) Lehrern,
Super !!!
Am 15.05.2014 Adressdatei nochmals aktualisiert. 79 verbindliche Zusagen von ehemaligen Schülern, 7 Lehrern, 1 Hausmeister.
Wir werden zwischen 18 und 22:00 Uhr Fotos machen und diese später auf der Homepage veröffentlichen.

Es organisieren für euch und uns dieses Treffen:
  • Markus Ramirez
  • Uschi Sluiter
  • Petra Pollnow
  • Thomas Hindrichs
  • Michael Rosenbaum
  • Jörg Weidenfeld
logo



...as time goes by...

 
 
 



.: Abiturjahrgang 1984 Geschwister-Scholl Gymnasium Pulheim :.