Abiturjahrgang 1984 - Geschwister-Scholl Gymnasium Pulheim

 

News / Termine

  • November 2019: 35-Jahres-Treffen am Sa., 16.11.2019 ab 18 Uhr in der Mühlenbar der Malzmühle in Köln:

    Die Wiedersehensparty findet im Salon statt.
    Wenn ihr im Reiter Adressenliste das Passwort unseres damaligen Schulleiters eingebt, könnt ihr die aktuelle Planungsliste einsehen.
    Einladungstext der Mail:

    Es ist soweit!

    35 Jahre Abi-Abschluss,
    50 Jahre GSG und
    161 Jahre Malzmühle
    wollen wir mit Euch feiern,

    am 16.11.2019 ab 18:00 Uhr,

    in der MühlenBar der
    Brauerei zur Malzmühle
    Heumarkt 6, 50667 Köln

    Ob Schulkameraden, Freunde, Hausmeister oder Lehrer, wer kommt, der kommt und ist herzlich willkommen!

    Es gibt Essen a la carte, Craft Beer frisch vom Fass und Cocktails auf Kölsch-Basis - jeder zahlt seinen Deckel selbst.

    Bitte sendet Uschi für die Raumplanung bis Ende September eine kurze Rückmeldung mit „Ja“, „Nein“ oder „Vielleicht“ auf diese Mail. EMail Uschi: Ursula.Sluiter@gmx.net

    Wir freuen uns darauf Euch alle wieder zu sehen, auf einen tollen Abend und eine exzessive Party bis in den frühen Morgen!

    Petra, Robert, Markus, Thomas, Jörg und Uschi

  • Oktober 2015: Homepage ist umgezogen auf abi84pulheim.de, da die bisherigen Dienste kostenpflichtig wurden.
  • Traurige Nachricht: Unser Hausmeister mit Vollbart von damals (nicht der, der auf dem 30-jährigen Treffen war), ist leider am 8.8.2014 gestorben. Ich erwähne seinen Namen hier nicht, da dieser Passwort der Adressliste ist.

  • Zeitungsartikel und Gästebucheinträge des Abends vom 30th Revival unter Treffen 2014 - Nachlese hinterlegt
  • In der Telekom-Cloud TK_Mediencenter Original-Fotos hochgeladen (Login/PW siehe Treffen 2014-Seite oder Fotobereich). Feedback im Treffen 2014 - Nachlesebereich eingebaut.
  • Fotos des 30-jährigen The Wall Revival 2014 unter Treffen 2014 - Nachlese und im Fotobereich online gestellt . Adressdatei am 23.05.2014 aktualisiert.

  • Adressdatei am 15.05.2014 nochmals aktualisiert: Bis jetzt 79 verbindliche Zusagen von ehemaligen Schülern, 7 Lehrern und einem Hausmeister für das 30-Jahre-Treffen.
  • Update für den Schulrundgang um 16:30 Uhr: bitte pünktlich um 16:30 Uhr an der Schule sein. Diese ist heutzutage eingezäunt, wir schliessen um diese Uhrzeit auf, sind dann aber in der Schule und müssen hinter uns wieder zuschliessen.
  • Adressdatei im Adressenlistenbereich am 08.05.2014 nochmals aktualisiert:
    Bis jetzt 76 verbindliche Anmeldungen von ehemaligen Schülern und 6 1/2 von (ehemaligen) Lehrern,
    Super !!!
  • Dieses Jahr, 2014, ist es 30 Jahre her, dass wir am GSG in Pulheim unser Abitur gemacht haben.
    Wahnsinn! Trotzdem und gerade deswegen ein Grund zum Feiern!
    Wir feiern am Samstag, 17. Mai 2014 ab 18:00 Uhr in der Malzmühle Pulheim im alten Rathaus.
    Hier findet ihr die Malzmühle im Netz: Malzmühle Pulheim
    Vorher, am Samstag Nachmittag um 16:30 Uhr, bieten wir zusammen mit Herrn Schepanek allen, die noch einmal die Schule von innen sehen wollen, einen Rundgang durch unsere alte Penne an. Herr Schepanek hat sich freundlicherweise bereit erklärt, uns durch das GSG von heute zu führen und über neue und alte Zeiten zu plaudern. Von dort aus gehen wir gemeinsam direkt zur Malzmühle.
    Diejenigen, die dieses Angebot wahrnehmen wollen, bitte einfach um 16:30 Uhr am Haupteingang  der Schule sein.
    Wir freuen uns auf euer Kommen!
    Diesmal sind auch die Lehrer mit dabei.
    Einige nette Überraschungen haben wir geplant, so let's surprise you...
    Die Einladung für die ehemaligen Schüler findet ihr hier: Einladung Schüler
    Die Einladung für die Lehrer findet ihr hier: Einladung Lehrer
    An alle Ehemaligen: Bitte bis zum 30.04.2014 zusagen durch Überweisung von 30,- Euro auf das angegebene Konto. Dies ist für euch und uns die verbindliche Zusage, mit der wir planen können.
    An alle Lehrer: Für eine bessere Planung erwarten wir eine Zu-/Absage ebenfalls bis zum 30.04.2014.
    Wir werden alle kommenden Lehrer zum Büffet einladen.
    Die Getränke gehen für Lehrer und ehemalige Schüler separat und wir bitten euch/Sie, diese direkt bei der Malzmühle im Anschluss abzurechnen.
    Bitte für eine Vereinfachung der Planung die Aktualität der EMail- und postalischer Adresse von euch und denen, die ihr noch kennt, im Adressenlistenbereich checken. Danke euch.
    Dort findet ihr auch die Zu- und Absagen.

  • Das jährliche Ehemaligentreffen im GSG findet 2013 am Fr., 20.12.2013 ab 19:00 Uhr statt.

  • Eigene Facebook-Seite für Abi84 unter Links hinzugefügt.

  • Das jährliche Ehemaligentreffen im Gymnasium findet in diesem Jahr am Fr., 21.12.2012 statt
    (nicht, wie ursprünglich angekündigt, am 14.12.2012).
    Hier auszugsweise die Einladungsmail einer der Organisatoren:
    "Für das diesjährige Ehemaligentreffen planen wir einige Veränderungen. So wird es diesmal Sitzgelegenheiten und Tische geben. Außerdem zeigen wir allen Interessierten Bilder und Videoausschnitte der Schule, Veranstaltungen, usw..
    Dazu werden (wahrscheinlich in der Naturwissenschaftsaula) Leinwände aufgestellt. Da wir aus Sicherheitsgründen ja niemanden durch das Gebäude laufen lassen dürfen, ist dies eine schöne Möglichkeit, die Veränderungen in der Schule zu sehen.
    Über ein zahlreiches Erscheinen gerade auch der "älteren" Jahrgänge freuen wir uns sehr."

  • Am 27. Juli 2012 ist unser damaliger, langjähriger Direktor, Herr Dr. Rudolf Nießen, 86-jährig gestorben. Einen Nachruf auf Dr. Rudolf Nießen des aktuellen Rektors, Herrn Andreas Niessen (in keiner Weise verwandt) gibt es auf der Homepage des GSG und hier:
    Nachruf Dr. Rudolf Niessen

  • In der Rubrik Links die neue, separate Seite des Ehemaligenvereins des GSG eingebaut. Dort kann man Daten für die Versendung der Einladung zum jährlichen Ehemaligentreff im GSG, Fotos und Dies und Das hinterlegen und natürlich drin stöbern.
  • Achtung Terminverschiebung: jährliches Ehemaligentreffen im Geschwister-Scholl-Gymnasium 2011
    am Freitag, 23.12.2011 und nicht, wie ursprünglich angekündigt, am Fr., 16.12.2011, ab 19:00 Uhr.

  • So schließen sich die Kreise wieder:
    Am 10.10.2011 ist Gerald Colpe aus unserem 84er-Jahrgang zum aktuellen Vorsitzenden der Schulpflegschaft des Geschwister-Scholl-Gymnasiums gewählt worden:
    Elternpflegschaft des GSG

  • Beim Ehemaligentreff am Fr., 17.12.2010 in unserer alten Schule sind wir aus unserem Jahrgang zahlreich erschienen. Es war ein schöner, geselliger Abend. Etwa 20-25 aus unserer Stufe waren da.

  • Weitere Fotos vom 25+1-Jährigen 2010 in Stommeln online gestellt: Fotos

  • Bei der 2010er-Nachlese noch eingegangene Mails eingebaut. Adressenliste aktualisiert.
  • Download-Links für Olafs Fotos vom 25+1-jährigen unter Treffen2010-Nachlese eingebaut

  • Treffen 2010 im Tennisclub Grün-Weiss in Stommeln, Nachlese eingebaut

  • Bilder des 2010er-Treffens (25+1-Jähriges) im Tennisclub Grün-Weiss in Stommeln unter Fotos online gestellt. Vielen, herzlichen Dank an Olaf Metzmacher! Es folgt noch ein separater Download-Link in mehreren Teilen der Fotos als Rar-Datei.

  • Aufruf an unseren Jahrgang zum Ehemaligentreff in unserer alten Penne am Freitag 17.12.2010 ab 19.00 Uhr zu kommen. Wir hatten dies auf dem 25+1-Jährigen beschlossen.

  • Bilder (von Harald Schwenk) des 2004er-Treffens (20 Jähriges) im Herbrands unter Fotos online gestellt

  • 25+1 Jahre-Treffen am Samstag, 2. Oktober 2010 ab 18.00 Uhr im Tennisclub Grün-Weiss in Stommeln






logo



...as time goes by...

 
 
 



.: Abiturjahrgang 1984 Geschwister-Scholl Gymnasium Pulheim :.